Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Vorstand der Blaskapelle Godelheim lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Dorfgemeinschaftsraum in Godelheim ein. Neben der Ankündigung der kommenden Termine stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. 

Der 1. Vorsitzende Christoph Dohmann wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso wurde die Schriftführerin Ann-Kathrin Gabriel wiedergewählt. Louisa Drüke übernimmt das Amt der Kassiererin von Christina Schmeer. Stefanie Büse stellte sich nicht mehr als zweite Vorsitzende zur Wahl und wurde von Raphael Mutter abgelöst. Sein Amt als Jugendsprecher übernimmt Annika Prachtel, die sich gemeinsam mit der wiedergewählten Finja Wennemann um die Belange der Jugend kümmern wird. Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent und freut sich auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. 

Anschließend nahm er die Ehrungen vor: Auf eine 10-jährige Mitgliedschaft kann Finja Wennemann zurückblicken, Stefanie Büse und Joana Watermeyer auf 20 Jahre, Martin Bode auf 30 Jahre. Besonders nennenswert ist die 60-jährige aktive Mitgliedschaft von Rainer Potthast.

Aktuell bereiten sich die Mitglieder an ihren Übungsabenden auf die kommenden Auftritte vor. Highlights im Jahr 2023 sind die Schützenfeste in Ottbergen, Brenkhausen und Godelheim.  

Der neue Vorstand der Blaskapelle (von links): Annika Prachtel, Finja Wennemann, Louisa Drüke, Ann-Kathrin Gabriel, Raphael Mutter, Christoph Dohmann

Zurück zum Anfang