Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Godelheimer „Talentinos“ bei Rolltennis und Talentiade

Gelungener Saisonabschluss des TC Godelheim

Der Tennisclub Godelheim 78 e.V. hat zum Abschluss des diesjährig wieder neu aufgenommenen Kinder- und Jugendtrainings ein Rolltennis-Turnier mit Talentiade für die jungen Neumitglieder veranstaltet. Dabei haben die Kinder nicht nur im Spiel zu zweit um Punkte gekämpft sondern auch, wie bei einem Sportabzeichen, verschiedene Motorik- aber auch tennisspezifische Übungen absolviert. Die Kleinsten konnten ihren Fähigkeiten beim Weitwurf, Prellen, Geschicklichkeitsparcours, Zielwerfen, Balancieren aber auch Vorhand- und Rückhand-Schlag unter Beweis stellen. Für die Großen ging es ebenfalls bei Weitwurf sowie beim Jonglieren, Fangen, Aufschlagen, Partnertennis und im Spiel mit dem Trainer um Bronze, Silber und Gold.

Natürlich kamen auch die Älteren noch zum Zuge. So wurde der Saisonabschluss mit einem Schleifchen-Mixed-Turnier bei Kuchen, Gegrilltem, heißen und kalten Getränken zu einer gelungen Abschlussfest der Tennis-Außensaison.

 

Auf dem ersten Bild: Vereinstrainer Jens Hoeptner (rechts) mit seinen „Talentinos“ und Helfern.

 

Fotos: Caroline von Metternich
Text: Tennisclub Godelheim

Zurück zum Anfang