Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Endlich mal wieder: “Winter”

Endlich mal wieder: “Winter”

Ereignis-Datum: 2. Januar 2021

Endlich mal wieder ein Winter, der seinem Namen alle Ehre macht: mit Minus 20 Grad und ca. 30 cm Schneehöhe hielt der Winter in der Nacht vom 7. Februar Einzug in fast ganz NRW und besonders im Norden Deutschland. Die Schneemassen waren so gewaltig, dass 1 Woche lang der Schienenverkehr nicht möglich war. Auch die Bundesstraße war in den ersten Tagen nur schwer befahrbar und viele Nebenstraßen erst recht nicht, da sie durch die enormen Schneeberge an den Rändern immer schmaler wurden. Tiefsttemperaturen und wunderbarer Sonnenschein verwandelten das Weserbergland in eine traumhafte Winterlandschaft mit Eindrücken, die wir seit vielen Jahren nicht mehr genießen konnten. Gerade jetzt in der Pandemie Zeit zog es daher viele Menschen nach draußen in die Natur, um sich an dem wunderbaren Naturschauspiel zu erfreuen und die frische Luft zu genießen. Hoffen wir, dass es auch der Natur hilft und der Borkenkäfer sich aufgrund des Temperaturwechsels endlich verflüchtigt.

die Schlitten-Bahn muss noch etwas mehr “eingefahren” werden..

Observation: viele “Augen” schauen ins Militär-Gelände..

Netheaue: “eingeschneit”..

Sahnehäubchen 30 cm und mehr..

eine Dicke Lock fährt voraus um den Nahverkehrszügen wieder die Bahn frei zu machen..

nicht ganz so hoch wie vor 82 Jahren lag der Schnee Am Maibach..

https://www.godelheim.de/chronik2021-komplett/

Zurück zum Anfang