Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ein Jahr, geprägt von CORONA – Sars Erreger legt das Land lahm

Ereignis-Datum: 31. Januar 2020

Das Jahr 2020 wurde von einem Sars-Erreger in “Atem gehalten”

Das Coronavirus SARS-CoV-2 ist ein Virus, das erstmalig im Dezember 2019 in China in der Millionenmetropole Wuhan beim Menschen nachgewiesen wurde. Anfang 2020 kam es dann zu Hotspots in Europa und Amerika und Südamerika und forderte neben schweren Krankeitsverläufen – auch zahlreiche Todesopfer in Deutschland. Besonders ältere Menschen waren betroffen.

Das Virus SARS-CoV-2 breitete sich in kurzer Zeit sehr effizient insbesondere durch Tröpfcheninfektion aus, aber auch durch Aerosolinfektion von Mensch zu Mensch waren immer mehr Menschen betroffen. Auch der Kreis Höxter verzeichnete teilweise hohe Inzidenzwerte.

https://www.godelheim.de/2020-komplett/

Zurück zum Anfang