Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bewerbung um “DORF-ZUKUNFT-DIGITAL“

Ereignis-Datum: 30. November 2019

Am 30.November fanden sich dann zu diesem Thema ca. 25 interessierte Bürger im DGH ein. Es ging darum, das durch LEADER geförderte – Projekt vorzustellen, an dem sich nun – in Fortsetzung der ersten Staffel – 15 weitere Dörfer bewerben können. Es soll eine Unterstützung der Dörfer sein, sich digital zu positionieren.
Finanziert wird die Einrichtung einer Medienecke mit Smartphones und Tablets sowie die Ausbildung von Digital-lotsen und Digital-Experten durch die VHS.
8 Interessierte erklärten sich bereit, sich ehrenamtlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, das Erlernte dann später – insbesondere an die älteren Bewohner – weiter zu geben, wie z.B. Umgang mit dem Internet und dem Smartphone, die Benutzung von Dorf-Funk und einer Dorf-App.
Auch die Neugestaltung der Godelheimer Web-Seite wird Bestandteil des Projektes sein. Die Bewerbung hatte Erfolg, denn 4 Wochen später erhielt auch Godelheim den Zuschlag für die Teilnahme an diesem Projekt, welches mittlerweile bundesweit Anerkennung findet.

https://www.godelheim.de/2019-2/

Zurück zum Anfang