Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

50 jähr. Jubiläum der Tretbecken-Anlage

Ereignis-Datum: 29. Juni 2019

Am 29.Juni findet das 50 jährige Jubiläum der Tretbeckenanlage statt. Der Förderverein
Godelheim e.V. hatte dieses Fest organisiert und dazu eingeladen. Das Nachmittagsprogramm
fand an diesem heißen Sommertag direkt an der Tretbeckenanlage unter dem Schutz der schattenspenden Bäume statt.
Redner aus Politik und Heimatpflege stellten die Bedeutung des Ehrenamtes heraus und machten deutlich, wie wichtig die Heimatpflege gerade in unserem ländlichen Bereich ist.
Die Blaskapelle Godelheim sorgte für den musikalischen Rahmen, Kinder hatten ihren Spaß an diversen mobilen Spielgeräten Die Besucher genossen bei der Hitze die kühlen, sommerlichen Erfrischungsgetränke.
Auch der neu angelegte Naschgarten unterhalb des Tretbeckens wurde an dem Nachmittag vorgestellt. Abends gab es dann draußen am Dorf-Gemeinschaftshaus Regionales Essen, u.a. aus dem Gemüsegarten des „Helle Bauern“. Die Cocktailbar im Untergeschoss der Schule, die von Jugendlichen des JUZI betrieben wurde, war stets gut besucht. Eine Höxteraner Band ließ den schönen Sommerabend mit spanischer Gitarrenmusik ausklingen.

https://www.godelheim.de/2019-2/

Zurück zum Anfang