Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Training beim Institut der Feuerwehr NRW

Am 30.4.2022 sind 36 Kammeraden aus Höxter und der umliegenden Dörfer, zu einem Trianingstag am Institut der Feuerwehr NRW nach Münster gefahren. Die 7 Kammeraden der Löschgruppe Godelheim haben das alte HLF 10 aus Ottbergen als Trainingsfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Mit den Kammeraden der Feuerwehr Höxter waren auch die Feuerwehren Nieheim und Velbert auf dem Außengelände des Institut der Feuerwehr NRW beim Trainieren.

Teilnehmer von links: Jan Kirchhoff, Valentin Schmitz, Nils Topp, Yannik Bodemann, Philip Laufer, Benjamin Mutter und Ingvar Busse

Es wurden insgesamt 8 verschieden Szenarien als einzelne Übungen auf dem Außengelände trainiert. Die Szenarien wurden jeweils von einem Trainier so realistisch wie möglich vorbereitet, von der Gruppe durchgeführt und anschließend besprochen. Ziel des Trainingstages war es, mehr Routine in die Abläufe zu bekommen und die Zusammenarbeit weiter zu Trainieren.

Der Link eines Ausführlichen Berichtes der Feuerwehr Höxter wird ergänzt, sobald veröffentlicht ist.

Zurück zum Anfang