Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Raddern 2023

Am Karfreitag und Karsamstag sind die Messdiener und Kommunionkinder der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist wieder jeweils um 06.30 Uhr, um 12.00 Uhr und um 18.00 Uhr mit ihren Raddern in den Straßen von Godelheim unterwegs, um die Kirchenglocken zu ersetzen, die an diesen beiden Tagen schweigen. 

Am Karfreitag um 10.00 Uhr beten wir gemeinsam mit den Messdienern den ‚Kreuzweg unterwegs‘.
Treffpunkt ist an der Ecke Kreuzung/Am Maibach. 

Unser Weg führt uns durch die Straßen Am Maibach, Sachsenweg, Friedhofstraße und endet am Kreuz auf dem Friedhof.
Ein Gesangbuch braucht nicht mitgebracht werden, es werden Liederzettel verteilt. 

Nach ihrem Frühstück am Karsamstag, ab ca. 09.00 Uhr, ziehen die Messdiener von Haus zu Haus und bitten um eine Spende für ihren Dienst in der Kirche im vergangenen Jahr. 

In vielen Godelheimer Haushalten gibt noch alte Raddern. Bevor diese entsorgt werden, weist der Pfarrgemeinderat darauf hin, dass wir die Raddern als Spende gerne entgegennehmen, um sie für für zukünftige Messdienergenerationen zu verwahren. 

Zurück zum Anfang