Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Planungen für unser Dorfjubiläum – 1200 Jahrfeier

Godelheim wurde im Jahr 822 bei der Gründung des Klosters Corvey zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Nun sind viele, viele Jahre vergangen und so möchten wir gerne im kommenden Jahr dieses Fest gebührend feiern.

Dazu hat der Pfarrgemeinderat bereits mit ersten Ideen an der Planung für das kirchliche Fest am 8.5.2022 (Kreuzauffindung) gearbeitet. Der Weihbischof, Herr Matthias König wird in Vertretung von Herrn Erzbischof Becker  dazu nach Godelheim kommen und die hl. Messe als auch die Prozession mit gestalten.  Danach steht evtl. ein Mittagessen sowie ein musikalisches Rahmenprogramm der Blaskapelle und des Spielmannzuges auf dem Programm.

Für Anfang September hat der Förderverein Godelheim das “weltliche Fest” geplant.  Es soll rund um den historischen Dorfkern stattfinden und mit viel Geschichte, Spiel, Spaß und Unterhaltung von der  Vergangenheit in Godelheim erzählen. Es wäre schön, wenn  möglichst viele Bewohner mit Ideen und Anregungen zur Gestaltung beitragen würden.  Sobald es die  Corona-Schutzverordnung zulässt, werden wir bei einem Treffen im DGH über die bisherigen  Planungen informieren und auch hier – wie bei dem kirchlichen Fest – auf die Mithilfe vieler Vereine / Bürger vertrauen.

Zurück zum Anfang