Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Büchermaus – Bücherei im Kindergarten ( ehem. Pfarrheim)

Lesen fördert die kognitive und sprachliche Entwicklung von Kindern – und das beginnt schon im Kleinkindalter. So ist es fast schon ein Luxus, eine Kinder-Bücherei im Haus des Kindergartens zu haben. Früh lernen die Kinder – auch durch Vorlesen –  neue Wörter und üben sich auszudrücken. Sie lernen Bilder zu erkennen und entwickeln dadurch ein visuelles Verständnis. Märchen fördern die Phantasie –  und die Kinder werden dabei ganz automatisch anhand von Bilderbüchern und durch das Vorlesen schon von klein an an das Lesen heran geführt, was ihnen beim späteren Spracherwerb enorm hilft.

Wer als Kind seine Liebe zu Büchern entdeckt, wird sie auch als Erwachsener nicht verlieren.

Derzeit ist die Bücherei aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen.  In Kürze werden wir von der Neueröffnung berichten.

 

Öffnungszeiten: Dienstag 14:30 – 17:00 Uhr

Kontakt und Ansprechpartnerin:

Karin Potthast
Tel. 05275/988744

Zurück zum Anfang