Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Eindrücke vom ersten Godelheimer-Wochenende auf der LGS

das erste “Godelheim-Wochenende” im Pavillon der Ortschaften auf dem LGS-Gelände war vom 2-4. Juni gut besucht.
Verschiedene Themen boten den Besuchern ein abwechslungsreiches Bild und viele Informationen.

Der Freitag startete mit dem Thema Wasser: Nethe, Weser standen im Vordergrund, der Angelverein hatte eine kleine Ausstellung organisiert, Melanie Hecker bot den Kindern ( und auch Erwachsenen) kleine Experimente mit dem Wasser;  Wilderich v. Weichs hatte wunderbare großformatige Naturaufnahmen – allesamt in Godelheim aufgenommen – ausgestellt. Auch zum Thema KNEIPP gab es Informationen und Anschauungsmaterial.

Der Samstag stand unter dem Motto: Lebensräume; Die Waldgenossenschaft präsentierte ihre besondere Auszeichnung und stand für Fragen zur Verfügung: des Weiteren ging es um Insekten und deren Lebensräume, einheimische Pflanzen und Naturgärten. Der Schmetterlingskundler Jörg Köhlich stellte sich den Fragen interessierter Besucher und hatte einiges an Anschauungsmaterial  mitgebracht, bis hin zu Raupen des kleinen Fuchs. Es gab zahlreiche Illustrationen zu den nötigen Wirtspflanzen, die wichtig für unsere Insektenwelt sind. Auch entsprechende Tütchen mit einheimischen Pflanzen-Samen wurden den Besucher mitgegeben. Über kleine, vor Ort hergestellte Blumenkränzchen freuten sich die Besucher besonders.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Vereine. Die Blaskapelle musizierte, der Spielmannszug zog die Besucher in ihren Bann, der Turn-und Sportverein lockte die Besucher zu verschiedenen Darbietungen, insbesondere Johann van Irssel mit seinen sportlichen Teilnehmern brachte viele Besucher zum Anhalten und Staunen..Im Pavillon selbst hatte Hans-Josef Held die Ausstellung der Dorfwerkstatt vorbereitet, die die zahlreichen Arbeiten und Projekte innerhalb des Dorfes darstellte.
hier ein paar bunte Impressionen zu dem ersten Godelheimer- Wochenende!

1. Godelheimer Wochenende auf der LGS

Zurück zum Anfang