Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Besuch zum Start unserer neuen Webseite

Der Termin für den Start unserer neuen Webseite – und damit verbunden der Einstieg in eine neue Technologie was das Web-Design betrifft (WordPress – Content Management) war von der Projektleitung Dorf-Zukunft-Digital (DZD), Frau Heidrun Wuttke zum 30.06. 2021 festgelegt worden –  das haben wir pünktlich zum heutigen Tag geschafft.

Zu diesem Anlass hatten wir heute Nachmittag entsprechenden Besuch im Dorfgemeinschaftshaus: Bürgermeister Daniel Hartmann, Frau Heidrun Wuttke von der DZD-Projektleitung sowie der VHS-Leiter und DZD-Manager Dr. Andreas Knoblauch-Flach und Martina Werdehausen von der Digital-Gruppe Ovenhausen besuchten die Godelheimer Projektgruppe, die sich viele Monate mit dem Aufbau, der Gestaltung und mit den Texten der neuen Webseite und deren angegliederten DorfFunk-APP beschäftigten. Alexandra Held, die online aus Stuttgart zugeschaltet war, koordinierte bereits in den vergangenen Wochen zahlreiche digitale Meetings, die dann endlich zu diesem Ergebnis führten, welches wir heute den Damen und Herren vorgestellt haben. Wir sind der Meinung: sie – die neue  Seite – kann sich sehen lassen !!

Frau Wuttke berichtete noch ausführlich von dem mittlerweile landesweit bekannten Programm DORF-ZUKUNFT-DIGITAL, welches auf vielen Ebenen breite Anerkennung findet.  Dieser Nachfolger von Smart Country Side unterstützt die Digitalisierung insbesondere im ländlichen Raum, bietet er doch die Möglichkeit sich zu vernetzen, und das Leben auf dem Land zukunftsfähig zu gestalten. Darauf freuen wir uns!

Alexandra Held stellte den Zuhörern die neue Webseite im Dorfgemeinschaftshaus vor.

Foto ganz oben: Hans-Josef Held, Helga Peters, Annika Prachtel, Ingvar Busse und Margret Golüke-Knuhr, Alexandra Held gehören zur der DZD-Projektgruppe, ebenso Dietmar Kanand, der leider zum Zeitpunkt des Fotos nicht mehr dabei sein konnte.

Zurück zum Anfang