Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Advent 2021 in Godelheim

In diesem Jahr startete die Adventszeit am 28.11. mit dem 1. Advent. Gemeinsam mit dem neuen Team des Pfarrgemeinderats und zahlreichen Godelheimer*innen wurde das erste Adventsfenster auf der Neuen Mitte geöffnet. Mit adventlichen Texten, Liedern, Plätzchen und heißen Getränken wurde besinnliche Zeit eingeläutet.

  

 

Zum 2. Advent am 05.12.2021 wurde das 2. Adventsfenster vom Kindergarten gestaltet. Das Erzieherinnen-Team erzählte die Legende der Heiligen Barbara und die Besucher*innen wurden mit einem Barbara-Zweig beschenkt.

 

Der Spielmannszug begleitete am 06.12.2021 den Besuch des Nikolaus für die Godelheimer Kinder.

 

Am 12.12.2021 gestalteten die Godelheimer Ehrenamtlichen das dritte Adventsfenster. Trotz regnerischem Wetter nahmen zahlreiche Godelheimer*innen am Adventsfenster teil und ließen sich Bratwurst und heiße Getränke schmecken.

 

Das 4. Adventsfenster am 19.12.2021 wurde musikalisch von der Blaskapelle gestaltet. Das kleine Konzert war ein schöner Ersatz für das ausgefallene Weihnachtskonzert in der Kirche.

 

Zum Heiligen Abend am 24.12.2021 stimmte ein weihnachtlicher Bilderbuch-Gottesdienst, musikalisch begleitet von der Blaskapelle, die Godelheimer*innen auf die Bescherung ein.

 

Alle Veranstaltungen wurden nach den aktuell gültigen Verordnungen nach 2G durchgeführt, geplant und organisiert durch den Pfarrgemeinderat.

Bei den Veranstaltungen wurde für das Dorfgemeinschaftshaus gespendet, ein guter Beitrag kam dabei zusammen, vielen Dank an alle Spender*innen!

Für die glücklichen Gewinner*innen des Adventskalender gab es an den Adventssonntagen auch die Gelegenheit, ihren Preis abzuholen.

Zurück zum Anfang