Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

1. Platz: “Unser Dorf hat Zukunft”

Ereignis-Datum: 12. Juli 2018

Am 8.Mai ist die Bewertungskommission: Unser Dorf hat Zukunft im Ort. Die Anforderungen sind weniger auf „schöne Blumenkübel“ ausgerichtet, sondern die soziale Dorfentwicklung ist dabei von entscheidender Bedeutung; es gilt die Zukunft der Dörfer mit kreativen Ideen und Konzepte zu füllen, wie z.B. die Integration von Zugezogenen, die Einbindung der Kinder und Jugendlichen, um somit langfristig gut aufgestellt zu sein. Ein gutes Wohn und Arbeitsumfeld, verbunden mit einem hohem Freizeitwert sind die Vorteile des ländlichen Raumes, die es gilt zu nutzen!

GOLD FÜR GODELHEIM: am Montag, den 28.05 erfolgt die Bekanntgabe der Bewertungskommission: „Unser Dorf hat Zukunft“, Godelheim hat es geschafft, auf Kreisebene den ersten Platz zu bekommen: Ausschlaggebend dabei waren zukunftsweisende Projekte, wie das Dorfgemeinschaftshaus als sozialer Mittelpunkt, die weitere Nutzung und deren behutsame Sanierung wertvoller Fachwerkhäuser, ebenso wie die Ansiedlung junger Menschen, sei es in Person des Helle-Bauers oder in Form des geplanten Co-Working-Space in der ehemaligen Schule.
Die Siegerehrung erfolgte in der Godelheimer Mitte: Vertreter aller teilnehmenden Orte waren gekommen und natürlich auch zahlreiche Dorfbewohner, die sich über die Erstplatzierung, die mit 2000,- Euro belohnt wurde, sehr freuten. Mit Showeinlagen der Tanzgruppe Godelheim und musikalischer Begleitung des Spielmannszuges und der Blaskappelle Godelheim wurde die Urkundenverleihung für alle ein schöner Festakt. Rundum eine bedeutende Anerkennung für all das langjährige ehrenamtliche Engagement vieler Godelheimer- auch der nicht zu vergessenen Sponsoren.

Zur kompletten Chronik von 2018 >>

Zurück zum Anfang