Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Platz 2 : “Unser Dorf hat Zukunft“

Ereignis-Datum: 1. Januar 2009

Schwerpunkt der Besichtigung waren die Kirche mit dem alten Ortskern, der Friedhof, der     OT Maygadessen mit Sport- und Freizeitanlagen sowie die ehem. Schule mit Umfeld.             Am 3.6. wurden die Ergebnisse des Wettbewerbs, an welchem 24 Ortschaften der Städte Höxter, Beverungen und Marienmünster teilgenommen hatten, in der Landwirtschaftskammer Brakel bekanntgegeben. Godelheim konnte sich darüber freuen und stolz darauf sein, nach Großenbreden (Platz 1)  zusammen mit Hohehaus den 2. Platz  zu  belegen.
Bei dem negativen Aspekt der enormen Verkehrsbelastung hatte man sich nur als Außenseiter angesehen In dem Preis, mit 600 Euro dotiert, kommt auch die Anerkennung für umfangreiche Arbeit ehrenamtlicher zum Ausdruck.

Am 16.12. wurden von der Stadt Höxter 3 Ehrenpreise für ehrenamtliches Engagement verliehen. Einer davon wurde einer ehrenamtlichen Arbeitsgruppe aus Godelheim zuerkannt.  11 Mitglieder der Gruppe: Wilfried Golücke, Michael Harmann, Rudolf Höxtermann, Friedhelm Hülkenberg, Paul Jöhren, Werner Kampelmann, Reinhard Littmann, Wolfgang Müller, Bernhard Robrecht, Elmar Scherf und Werner Seidel bekamen jeweils einen Blumenstrauß überreicht. Zum Preis gehört ein Geldbetrag von 500 Euro für Maßnahmen in der Ortschaft.

Zurück zum Anfang