Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Platz 1: „Unser Dorf hat Zukunft“

Ereignis-Datum: 1. Januar 2012

am 18.06.12 wurden in Brakel die Preisträger aus dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bekanntgegeben. An dem Wettbewerb auf Kreisebene hatten 16 Ortschaften der Städte, Höxter, Beverungen und Marienmünster teilgenommen. Zur Freude und zum Stolz der Godelheimer konnte das Dorf nach dem 2. Platz im Jahre 2009, jetzt den 1. Platz erringen, verbunden mit einer Prämie von 900,00 €. Die Ehrung aller Preisträger wurde am 15.07. durch den Landrat Spieker in Godelheim vorgenommen. Gastgeber war dabei unsere Ortschaft.

Durch den Weggang von Pfarrer Wilke musste die Seelsorge im Pastoralverbund neu geordnet werden. Am 09. September erfolgte die Einführung „Der Neuen“ bei einem Gottesdienst in der Kirche in Ottbergen, durch Dechant Gerhard Pieper. Kommissarischer Leiter des Pastoralverbundes ist jetzt Pastor Dr. Hans-Bernd Krismanek, neu im Pfarrverbund sind Vikar Tobias Spittmann, außerdem Diözesanpräses der KLJB. Nachfolger von Gemeindereferentin Bolte wurde der Gemeindeassistent Matthias Hein.

Zurück zum Anfang