Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Letzter Aushub aus Godelheimer Kiesgrube

Ereignis-Datum: 1. Januar 2017

Am 17.07.2017 hat der letzte Lastwagen mit Godelheimer Kies den Werkshof des Kieswerkes Durant verlassen. Etwa 10 Mio.Tonnen Kies wurden in der Firmengeschichte gehoben. Die Fördermaschinen wurden zerlegt und verkauft, darunter ein Schwimmgreifer, der 1,5 Mio. Euro gekostet hatte. Die Förderung wurde auch aus Sicherheitsgründen eingestellt, weil die Uferränder absackten. Elmar Kirchhoff gründete 1971 die Firma DURANT und war seither Geschäftsführer. Schon sein Vater hatte in den 20 er Jahren einen kleinen Betrieb mit Baustoffen gegründet und nach Schließung im 2. Weltkrieg, später im Jahre 1956 wieder eröffnet. Die Firma Durant wird jetzt nicht vollständig verschwinden, sondern mit einem Baustoffhandel weiter bestehen.

https://www.godelheim.de/2017-2/

Zurück zum Anfang