Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einweihung des neuen Dorf-Gemeinschaftshaues

Ereignis-Datum: 2. Juni 2016

Am 06.02. fand die Einweihung des Dorfgemeinschaftsraumes statt, vorgenommen durch Herrn Pastor Krismanek. Viele Godelheimer hatten sich hierzu eingefunden und saßen noch einige Zeit bei Kaffee und Kuchen beieinander. Der Einsatz aller  „Ehrenamtlichen“ wurde noch einmal gewürdigt.

Die  Architektin Maria-Elis. Golüke hatte den Entwurf für einen Dorf-Gemeinschaftsraum erstellt, mit angegliederter Küche und einer Sonnenterrasse. Eine Gruppe der Ehrenamtlichen, u.a.  Michael Harmann, Hans-Josef Held, Friedhelm Hülkenberg, Wilfried Golüke, Werner Kampelmann, Reinhard Littmann, Wolfgang Müller, Bernhard Robrecht und Michael Schakowski waren vornehmlich an den Umbauarbeiten beteiligt. Die Erstellungkosten liegen bei ca. 15.000,– €. Sie wurden erbracht aus der Ortschafts-Pauschale, von der Vereinsgemeinschaft und Spendenaufkommen, nicht gerechnet die zahlreichen Arbeitsstunden der ehrenamtlichen Helfer. Willi Dohmann spendete die komplette Kücheneinrichtung.

Von dem früheren Kindergartenraum ist nichts mehr zu erkennen. Modern, funktional und hell und freundlich, aber auch technisch gut ausgestattet –  können nun neben politscher  Veranstaltungen auch die Senioren hier ihre regelmäßigen Treffen abhalten, aber auch Privatfeiern können gebucht werden.

 

Zurück zum Anfang