Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

65 jähriges Jubiläum “Spielmannszug Godelheim e.V.”

Ereignis-Datum: 5. März 2016

Fest des Jahres war das Jubiläumsfest des Spielmannszuges, der vom 15. Bis 17. Mai sein 65. Jubiläum feierte. Das Fest stand unter dem Motto „Musik verbindet – Godelheim 2015“. Es begann am Freitag mit einem Gottesdienst im Festzelt, eindrucksvoll zelebriert von Herrn Pastor Spittmann. Nach einer Vesper mit bayrischen Spezialitäten begann der Bayernabend, hervorragend gestaltet von der Trachtenkapelle Steinbrünning, mit welcher der Spielmannszug jetzt schon seit über 40 Jahren freundschaftlich verbunden ist. Am Samstagnachmittag war Kinderumzug, um 18.:00 Uhr begann ein Freundschaftstreffen mit Festzug, Kranzniederlegung, Festakt, Zapfenstreich sowie Bühnenspiel. Anschließend war Tanz. Am Sonntag war Stadtmusikfest mit Festakt wieder bei der Kirche, später Bühnenspiel der Gastvereine. Ausklang war ein Buffet mit Kaffee und Kuchen. In Anbetracht häufig verregneter Feste erfreute sich die Veranstaltung recht guten Wetters und war, dank guter Stimmung und guter Organisation, wieder einmal ein gelungenes Fest.

Zurück zum Anfang