Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

4. Heimatfest in Godelheim

Ereignis-Datum: 6. Juni 1995

 Am 18.19 u. 20. Juni wurde unter großer Teilnahme aller Vereine das 4 Godelheimer Heimatfest gefeiert. Die Dorfgeschichte der letzten 50 Jahre wurde mit Ausstellungen und Bildtafeln illustriert. Der Höhepunkt  war der Festumzug. Die Senioren wurden mit Oldtimern durch die Straßen kutschiert. Kräftige Wehrmänner zogen die alte Godelheim Feuerwehrspritze, die aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts stammt und 1849 zum 1. Mal beim Schulbrand zum Einsatz kam.

Der Umzug führte vom Festzelt in den Sachsenweg über den Maibach, Drosteweg, Pyrmonter Str. zur Kirche. Hier hielt der stellvertretende Landrat Heinrich Müller die Festansprache. Anschließend ging es zurück zum Zelt. An 3 Tagen wurde dann kräftig gefeiert. Der letzte Festtag wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst, Pastor Dohmann und Pastor Mix eingeleitet.

Zurück zum Anfang