Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Planungstreffen: LGS-Dörfer-GODELHEIM

Die Vorbereitungen zur Landesgartenschau 2023 Höxter laufen auf Hochtouren!

Wie sicher bekannt ist, gibt es auf dem Gelände –  am vorderen Weserufer – auch einen Platz der Ortschaften.
Ein ca. 2,5 m * 12,0 m großer „Container“ gibt den Dörfern die Möglichkeit, sich digital anhand eines Image-Filmes darzustellen – der fertig gestellte Film über Godelheim ist bereits auf der Web-Seite abrufbar.
Aber es ist natürlich auch wichtig, dass die Menschen vor Ort, die das Dorf-Leben ausmachen – sich mit ihren Aktivitäten / Projekten in Präsenz vorstellen und die Besonderheiten des Dorfes zum Ausdruck bringen.

Im Vorfeld hatten sich die Vereinsvorstände dies bzgl. schon einmal getroffen, um die generelle Vorgehensweise bzw. die für Godelheim geplanten Termine zur Anwesenheit auf dem LGS-Gelände abzustimmen. Festgelegt wurden die Wochenenden: 2.- 4. Juni und 1.-3.Sept. 2023

Wir haben im Vorfeld einige Ideen gesammelt, die es nun gilt mit Leben zu füllen.
JEDER kann mitmachen und etwas dazu beitragen, wie wir uns als Dorf präsentieren wollen.
Dazu laden wir Sie / Euch ein, am Freitag, den 18.11. 2022 um 19:00 im Dorfgemeinschaftshaus in lockerer Runde die weitere Vorgehensweise zu besprechen, um bestenfalls schon kleine Arbeitsgruppen zu bilden, die dann jeweils einen der o.g. Tage auf der Landesgartenschau 2023 besetzen oder aber mit Info-Material unterstützen.
GEMEINSAM in einer Gruppe – ist ein Tag auf der LGS sicher ein kleines Dorf-Event für sich:
die Präsentationen sollen – neben den Vorarbeiten – natürlich auch Spaß machen, die Gemeinschaft fördern und dabei nachhaltig einen positiven Eindruck unseres Ortes hinterlassen.

Dazu möchten wir  Sie/ Euch ganz herzlich einladen!

Zurück zum Anfang