Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seenplatte Godelheim

Godelheim ist geprägt durch jahrzehntelangen Kiess-Abbau. Rechts und links der Bundesstraße B64 befinden sich mittlerweile renaturierte Baggerseen unterschiedlicher Größe und Nutzung. Einige Seen sind in der Obhut des Fischereivereins, einige sind in Privatnutzung  –  die meisten jedoch werden einer touristischen Nutzung zugeführt. Das Freizeitgelände Ahlemeyer bietet die Möglichkeit, Zeltplätze zu buchen. Hier kann man natürlich Schwimmen, Tretbootfahren, Zelten, Segeln lernen, aber ebenso gut auch eine Kleinigkeit essen.

Nur ein paar 100 Meter entfernt bietet die öffentliche Freizeitanlage Höxter-Godelheim besonders Familien mit Kindern ein reichhaltiges Angebot. Man kann dort – in einer idyllischen Lage sowohl einen entspannten oder aber auch sportlichen Tag verbringen. Das große Areal hält für jeden Besucher etwas bereit, sei es sportliche Aktivitäten wie Beachvolley, Feldhockey, Boule oder Inlineskaten und für die Kleinsten stehen wunderbare Klettergeräte auf den großen Rasenflächen.

Eine Strand-Gastronomie lädt dazu ein, den Tag bei einem guten Essen in der Abendsonne ausklingen zu lassen.

Fotos: Sonja Lammert

Zurück zum Anfang